Navigation Swiss Wellness Academy Swiss Wellness Academy
Swiss Wellness Academy
Lyssachstrasse 83
3400 Burgdorf BE CH
+41 34 420 08 00

Nationaler Fussfachtag erfolgreich

Der 13. Nationale Fussfachtag vom Samstag, 15. Juni 2019, konnte einmal mehr eindrücklich zeigen, warum dieser Anlass im Jahresprogramm von Fuss-Fachpersonen ein Fixtermin ist. Bei angenehmem Sommerwetter strömten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Massen nach Burgdorf, um ihr Wissen an Referaten, Sprechstunden und Workshops zu vertiefen.

Der Nationale Fussfachtag ist wohl allen, welche sich beruflich mit Füssen beschäftigen, ein Begriff. Der Fokus liegt sicherlich auf den Referaten und Sprechstunden von und mit Koryphäen*, darunter auch Dozierende des SWA,  in ganz spezifischen Gebieten der Fussprobleme. Daneben finden Workshops statt, welche neue Inputs für die tägliche Arbeit, aber auch Selbstmanagement und Unternehmensführung liefern. Ausserdem erhält man die neuesten Informationen zu Produktinnovationen und Trends. Gerade die Konzentration von viel wertvollem Wissen auf einen einzelnen Tag wird sehr geschätzt. Dass der angenehme Rahmen ausserdem noch dazu einlädt, sich mit Berufskolleginnen und -kollegen auszutauschen, macht den Fussfachtag jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem.

Die Simon Keller AG bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freut sich bereits jetzt auf die nächste Ausgabe. Es lohnt sich bestimmt, den 6. Juni 2020 dick in der Agenda zu markieren!

 

*Liste der Referate:

  • Prof. Dr. Hans Jürgen Tietz:  Pilzinfektion der Haut und Nägel – schwierig, aber heilbar
  • Dr. Wolf-Rüdiger Klare: Diabetisches Fusssyndrom und Bewegung
  • Dagmar Franz: Wenn die Wundexperting täglich klingelt
  • Dr. Christian Sommer: Der Knick-Senkfuss – Entstehung und Behandlung der Fussfehlstellung
  • Dr. phil. nat. Patrick Schwarzentruber: Schädliche Inhaltsstoffe in Fusspflegeprodukten
  • Lukas Frommenwiler: Standardhygienemassnahmen im Betrieb
  • Bernd Stolz: B/S-Spangentechnik - eine effektive Methode zur Nagelkorrektur
  • Stephan Fehlmann: Sind Sie bereits in der digitalen Welt angekommen?

» zur Newsübersicht