Navigation Swiss Wellness Academy Swiss Wellness Academy
Swiss Wellness Academy
Lyssachstrasse 83
3400 Burgdorf BE CH
+41 34 420 08 00
Dozenten
Dozenten
shadow

Sara Blattner

Sara Blattner

Kosmetikerin EFZ, Erwachsenenbildnerin FA

Ich habe meine Laufbahn mit der Ausbildung zur Damenschneiderin begonnen. Mein Bedürfnis mit Menschen zusammen zu arbeiten, führte mich zur EFAKOS. Hier absolvierte ich die Ausbildung zur Kosmetikerin EFZ, die ich als Jahrgangsbeste der Schweiz erfolgreich abschloss.

Danach leitete ich fünf Jahre den Spa Bereich im Wellnesshotel Panorama Resort Feusisberg. In dieser Zeit bildete ich mich stetig weiter, unter anderem besuchte ich den Lehrmeisterkurs und die SFK Kurse zur Berufsprüfung. 2008 kehrte ich zu meinen Wurzeln nach Aarau zurück. Ich übernahm das Kosmetikinstitut der EFAKOS als Geschäftsführerin. In der Schule konnte ich mein breites Wissen aus der Praxis den angehenden Kosmetikerinnen als Praxislehrerin weitergeben. 2009 bis 2010 absolvierte ich eine weitere Ausbildung und konnte erfolgreich den Fachausweis als Erwachsenenbildnerin FA erwerben.

Neben meiner anspruchsvollen Tätigkeit als Kosmetikerin und Lehrerin an der EFAKOS, nehme ich mir noch die Zeit als ÜK-Leiterin und Expertin beim Qualifikationsverfahren mein fundiertes kosmetisches Wissen einzusetzen. Seit 2013 darf ich bei der Swiss Wellness Academy als Dozentin in verschiedenen Bereichen tätig sein.