Navigation Swiss Wellness Academy Swiss Wellness Academy
Swiss Wellness Academy
Lyssachstrasse 83
3400 Burgdorf BE CH
+41 34 420 08 00
Dozenten
Dozenten
shadow

Hans-Ruedi Bucheli

ärztl. dipl. Masseur, Shiatsutherapeut SGS, Mentalcoach

Durch meine sportlichen Tätigkeiten kam ich schon früh mit Massage und anderen Therapieformen im wahrsten Sinn des Wortes in Berührung.
Meine ersten therapeutischen "Schritte" habe ich 1982 mit der Ausbildung zum ärztl. dipl. Masseur und 1986 in der Ausbildung Fussreflexzonenmassage gemacht.

1998 schloss ich die berufsbegleitende Ausbildung zum Shiatsu-Therapeuten erfolgreich ab und behandle seither in meiner eigenen Praxis.
2002 liess ich mich in gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg ausbilden, 2004 folgte die Klangmassage nach Peter Hess. Weitere Ausbildungen im Bereich Coaching/Ausbildner folgten. 2006 dipl. Mental Coach, 2007 dipl. Sport Mental Coach, 2011 SVEB 1 und 2014 Ausbildung zum Hypnotiseur.

Meine Berufung, Wissen und Können zu vermitteln, zeigte sich ebenfalls schon früh. Bereits mit 18 Jahren war ich Trainer und Funktionär im Handball und diese Aufgaben zogen sich durch mein Leben wie ein roter Faden.

Seit 2008 bin ich als Dozent in diversen Bildungsinstituten tätig, seit 2011 auch bei der Swiss Wellness Academy.

Heute arbeite ich selbständig in meiner eigenen Praxis als Therapeut für Körper- und Prozessarbeit, in meiner Firma als Coach im Bereich Business-/Sportcoaching und als Dozent bei verschiedenen Firmen. Diese drei Standbeine ergänzen sich bestens und geben mir einen breiten Horizont, den ich auch für meine fortwährende Weiterbildung benötige.